25.05 2021

 

Liebe Interessenten , vielen lieben Dank für Ihre unzähligen Anfragen.

Weit mehr als 40 Anfragen sind zu beantworten.

Aus diesen Anfragen werden wir sicher 9 geeignete Welpenbesitzer finden.

 

Ganz tolle , nette Gespräche, liebevolle E-Mails kamen bei uns an, jedoch die Anzahl der Welpen ist begrenzt. 

Wir machen uns die Entscheidung nicht einfach und hoffen auf die richtige Wahl.

 

Daher bitte ich auch um Verständnis, wenn es bei den Rückantworten etwas länger dauert,  primär sind die Welpen, eine gute Präge und Sozialisierung kann ich nur gewährleisten wenn ich mich auch um die Zwerge kümmere und wir genießen die sooo kurze Zeit in vollen Zügen :-) 

 

Unsere H-chen kamen pünktlich zur Welt

Am 01.Mai 2021 kamen unsere Zwerge zur Welt
Am 01.Mai 2021 kamen unsere Zwerge zur Welt

01.05.2021

 

Lenie und Liam wurden am 1 .Mai 21 

Zum zweiten Mal Eltern. 

 

5 Rüden und 5 Hündinnen 

Leider verstarb ein Rüde nach 24 Stunden. 

 

Eine sehr entspannte und schnelle Entbindung 

Wir waren auf alles vorbereitet bei Lenie, aber sie machte dies absolut toll.

Regelmäßige Wehen :-) 

Auf 6 Stunden waren alle Welpen geboren. 

 

 

 

Bonny-Puppe wird 10. Jahre

Bonny feiert ihren 10. Geburtstag
Bonny feiert ihren 10. Geburtstag

23.April feierte unsere Bonny genannt Puppe 

Ihren 10 .Geburtstag 

Unsere G-chen geboren am 14.02.2021

Unser G- Wurf wurde am 14 Februar geboren
Unser G- Wurf wurde am 14 Februar geboren

 

Unser G- Wurf hatte es besonders eilig und wollte unbedingt noch am Valentinstag zur Welt kommen. 

 

Für unsere Letty (Electra) war es der erste Wurf , 

sie machte es ganz wunderbar :-)

 

Ganz stolz sind auf Bonny und Liam

Sie wurden mit diesem Wurf unsere Urgroßeltern.

Auch Liam´s Mutter Ayiana lebt noch und feiert mit uns 

Ihre UR-UR-Enkel .

 

 

Letty und Rover werden Eltern

Letty( Electra ) wurde von Rover belegt
Letty( Electra ) wurde von Rover belegt

15 Januar 2021

 

Unsere Nachwuchshündin Letty (Electra) wurde von Rover Rio Grande belegt. 

Wir freuen uns auf Welpen um den 19 Februar 2021.

 

ES SIND BEREITS ALLE WELPEN VERGEBEN

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Jahresrückblick 2020

 

Ein Jahr, dass uns alle vieles abverlangt hat.

Ein Jahr, dass uns gelehrt hat nicht alles ist selbstverständlich.

Ein Jahr, dass für viele nicht leicht war.

 

Wie sah unser Jahr aus

Im Januar  voller Freude, Lenie und Liam werden Eltern

die Ausstellungen für 2020 werden geplant, die ersten Unterkünfte gebucht, die Vorfreude wächst :-)

Liam´s letztes Ausstellungsjahr beginnt, Letty und Ihre Schwestern müssen zur Körung.

Sollte alles gut gehen, wird Letty und Blueberry 2020 noch Nachwuchs bekommen.

Unsere Viola möchte gerne in die Nachmittagsbetreuung und ich sehe mich schon beim Training 

mit unseren Hunden.

Und dann....CORONA......

alles auf Null gesetzt.

 

Wir hatten es noch gut erwischt, großer Garten, unsere Hunde und außer den Ausstellungen 

sind wir keine Urlaubsmenschen.

 

Unsere Wüsche an Euch:

 

Etwas mehr Normalität.

Ein liebes Wort, auch wenn man meint es endet nie.

Ein wenig mehr Hoffnung in dieser Jahreszeit für die Menschen die Alleine sind.

Etwas Dankbarkeit für unsere Gesundheit.

Und wir freuen uns alle auf ein Wiedersehn mit alten und neuen Gesichtern :-)

 

 

 

 

 

 

24. Dezember 2020

24.Dezember 2020

 

Puppe und Liam wurden Urgroßeltern:-)

Die kleine Nelly geb. 20.09.2018 

wurde Mama von 8 wunderschönen Welpen.

 

Puppe und Liam als Urgroßeltern

Blueberry als Oma 

und Letty als Tante gratulieren 

Dorothee und Nelly aus ganzem Herzen .

Für die 8 Christkindl ein gesundes, langes Leben und wunderbare, tolle Besitzer.

 

Nelly lebt bei einer bei einer uns bekannten Züchterin, alle Welpen waren im Vorfeld schon vergeben.

 

 

Wiecke und Liam wurden Eltern

4 zuckersüße Kinderlein
4 zuckersüße Kinderlein

Ausstellung Tulln 2020

26 und 27 September 2020

Wie jedes Jahr, eine unserer Lieblingsausstellungen in Tulln /Österreich.

Durch Corona wurden 2020 fast alle Ausstellungen abgesagt, desto größer war die Freude 

auf Tulln.

Viele bekannte Gesichter und was echt toll war, der Nachwuchs von Liam war vertreten:-)

Im Gepäck hatten wir Jasper (Burle) und Liam . 

Bei Jasper stand der Start noch etwas in den Sternen, da unser kleiner Mann noch nicht ganz fit war.

Jasper hatte 2 Wochen zuvor eine Vergiftung und kämpfte immer noch mit Magen/Darmverstimmung.

Auch verlor er 6 kg Gewicht, die man auch sah.

 

Samstag 26.09.2020

Richter Dr.Karoline Gsell

Jasper startete in der Jugend und bekam noch ein V3 

Sein Papa Liam in der Championklasse und nahm ein schönes V1 mit.

 

Liam´s Kinder 

in der Jüngstenklasse Kimi  und Kiwi ein vv

in der Jugendklasse Jiam mit einem V2 

in der Jugenklasse Jasper mit einem V3

und Jola bei den Hündinnen ein V2

 

Sonntag 27.09.2020

Mag.Rajic

 

In der Jugenklasse Rüden gewann Jiam mit einem V1 

holte sich noch das BOS, Bundesjugendsieger und Jugendbester an diesem Tag 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Ich zog mit Jasper kurz vor der Ausstellung zurück, unserem Burle ging es einfach nicht gut.

 

Liam stand auf Platz 2 mit einem schönen Richterbericht , der 1 Platz ging als Julia und ich gönne Ihr dieses V1 aus ganzem Herzen.

Julia und Siro arbeiten so viel miteinander, da muss ich oft den Hut ziehen.

 

Die kleine nette Fiona (ihr kennt Sie alle noch) 

bekam ein vv in der Jüngstenklasse :-)

Silvia hat sich so gefreut 

 

Wir sind ganz ganz stolz auf unsere 2 und 4 Beiner .

 

Ein paar Bilder vom Nachwuchs :-)

Ausstellung Achsheim 12.September 2020

12.September 2020

 

Ein toller Tag mit ganz lieben Menschen in Achsheim. Viele bekannte Gesichter und jede Menge Gesprächsstoff sorgten für einen schönen Tag :-)

Wie immer viel zu wenig Zeit, dass ich mich "durchratsche" .

 

Als Richterin Andrea Maret  aus der Schweiz

 

Für uns echt spannend

unsere Oxana zum ersten Mal auf einer Ausstellung und startet als jüngster Hund der Ausstellung in der Puppy Klasse :-))) 

Platz 2 und ein riesen Geschenk als jüngster Hund der Ausstellung 

Liam startete in der Championklasse  und nahm ein V1 mit einem schönen Richterbericht mit.

Der kleine Ferdinand (ihr kennt Ihn alle noch) bekam vv1 in der Jüngstenklasse.

 

Ein toller Start für unseren Nachwuchs und für Tanja hat es mich riesig gefreut:-)

Tanja ist jetzt fest am üben , damit wir uns bald wiedersehen.

Große Aufregung bei uns im Haus :-)

2. September 2020

 

Nach langem Warten , vielen WhatsApp , unendlich vielen Gedankenspielen was wäre wenn,

zog am 2 September 2020 unsere Oxana bei uns ein.

 

Wahrscheinlich würden wir wieder ein halbes Buch schreiben können, was alles passieren kann beim Welpenkauf :-)

Oxana wurde am 2. Mai in Rußland ca. 250 km von Moskau geboren, in einer Minuten/Spontanaktion 

nur aus einem Bauchgefühl heraus haben wir Oxana per Bild gekauft :-)

Andreas und ich hatten uns vorher nicht mal ordentlich die Ahnentafel angesehen, aber auch wie bei Liam, gesehen, verliebt und für RICHTIG empfunden.

 

Der Transport war extrem schwierig zu organisieren , die Unruhen in Belarus, Corona machte es uns nicht einfacher, umso dankbarer war ich unserer Julia für ihr dolmetschen mit Irina.

Ostern 2020

12. April 2020

 

Letty rechts außen, letty´s Mama Blueberry , Letty Großeltern Puppe und Liam

wir schaffen noch eine weitere Generation :-))

Unsere Zwerge sind schon richtige gewachsen

10.April 2020

 

Endspurt in unserem Hause,

heute sind die Welpen genau 8 Wochen alt.

Morgen nun der große Check-up durch den Tierarzt.

 

Alle Welpen haben Ihre zukünftigen Besitzer gefunden und werden in den nächsten Wochen ausziehen.

25. März 2020 

 

Ferdinand, Franz, Fiona, Finny und Franzi sind schon toll gewachsen, mittlerweile erkunden sie den Garten und spielen ganz toll mit Mama und Papa.

Ausstellung Graz 2020

Ausstellung in Graz
Ausstellung in Graz

1. März 2020

 

Die erste Ausstellung in diesem Jahr .

Liam startete in der Champion Klasse.

 

Richterin Lisbeth Mach war

von Liam´s Haarkleid begeistert, noch ein 

Urberner :-)

Allerdings ist Liam im Fellwechsel :-)

 

Liam kann auch mit seinen 6 Jahren noch richtig gut laufen.

 

Wir hatten auch unseren Jasper dabei,

unser Burle macht das besser als erwartet 

So startete Jasper in der Jüngstenklasse und bekam einen tollen Richterbericht und ein vv1 .

Vielen lieben Dank an die Richterin Lisbeth Mach, sie hatte Ihre Freude an unseren zwei Buben.

Die F-chen sind pünktlich ins Leben gestartet

Tinka und Liam werden Eltern

22.01.2020

 

Tinka (Inka vom Doolittlehof) und Liam wurden vom 21. auf den 22. Januar Eltern von 4 Rüden und 2 Hündinnen.

Unsere liebe Sibylle hat mich gleich mit den ersten Bildern versorgt. 

Lenie und Liam werden Eltern

20.Januar 2020

 

Lenie und Liam werden Eltern.

Um den 14 Februar dürfen wir uns mit den Eltern über Nachwuchs freuen.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf eine schöne und ereignisreiche Zeit.

 

 

Die Lenie :-)

Deckmeldung 

 

Lenie wurde am 14 Dezember 

von Liam gedeckt.

 

 

01.Dezember 2019

 

Lenie wurde am 1. Dezember in Pfungstadt 

ohne Einschränkungen angekört.

 

Da freut man sich, über so tolle Ergebnisse

Liam und Letty  6 Ausstellung in Folge auf Platz 1 (V1)

als Zuckerl gab es noch den 1. Platz in der Nachzuchtgruppe 

diese bestand aus Evi, Nelly und Letty :-))

Viel Neues an einem Wochenende :-)

26.10.2019

Ein Wochenende wie man es sich nur wünschen kann !!!

Jeder weiß von unserer zweiten Heimat Österreich, immer für uns eine Reise wert, so beschlossen wir ein verlängertes Wochenende in Niederösterreich zu verbringen.

Natürlich fest verplant mit Ausstellung und ein weiterer Besuch bei den Welpen war Pflicht.

Allerdings das es so gut lief, hatte ich nicht im Kopf!!!

 

Freitag eine tolle Anreise über das Gebirge, mit Sonnenschein und 24 Grad 

die Unterkunft ein Traum, weiter ging es dann zu den Zwergen.

Oh mei , einer knuddeliger wie der Andere .

 

Habe ja schon lange im Kopf einen zweiten Rüden zu kaufen, allerdings nur einen zweiten Liam zumindest optisch sollte er doch so aussehen.

 

Ja und da war er :-))) Jasper !!!

95% Liam würde ich sagen:-))

 

Samstag dann die Ausstellung in Neuenkirchen, viele Chancen hatte ich mir nicht ausgerechnet, da ich im Vorfeld schon zwei tolle Hündinnen gesehen hatte und doch überzeugte Letty , nicht nur ihr freundliches Wesen sondern auch Lettys Gesamtbild stimmt einfach und laufen kann die Maus.

 

Allerdings mit o,5 Km/h ganz anderst wie ihr Opa Liam der immer Vollgas ist.

 

So wurde unsere Letty am WE Jugendchampion vom ÖKV

 

Sybille die Züchterin vom Wurf hatte ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich und lud Andreas und mich zum Kabarett ein.

Wir waren eine schöne Gruppe, den Frau Ponweiser lud die zwei Richter vom Nachmittag ein.

Meine liebe Sybille , ich muss mich nochmals bedanken bei Dir/Euch 

einer meiner schönsten Geburtstage die ich je feiern durfte.

 

War natürlich nicht alles.

Am Sonntag morgen durften wir noch an einer Körung teilnehmen,

dies hat mir sehr gefallen, evtl eine Option manche Dinge bei unserer Körung einzuführen.

 

Und Ihr habt es sicher schon gesehen :-))))

Jasper fuhr mit nach Bayern! Ja Leute es gibt nun einen Burle bei uns.

Heute morgen, habe ich schon zu Doris gesagt , ich habe fast vergessen das Jasper der Sohn seines Vaters ist. 

So ein Sturrkopf der kleine Mann, genau was ich wollte!!!

 

 

 

 

 

 

ELEXTRA (LETTY) ist Ökv Jugend Champion
ELEXTRA (LETTY) ist Ökv Jugend Champion

Jasper -da Burle-

Jasper-Burle-
Jasper-Burle-

26.10.2019

Ich darf Euch Jasper vorstellen.

Kurze Beschreibung:

95% Papa Liam, nicht nur optisch , sondern genau so ein Sturrkopf wie der "Alte"

absolut unerschrocken und neugierig bis zum geht nicht mehr.

 

Das Rudel hat Ihn super aufgenommen, ohne einmal zu murren hießen sie ihn alle willkommen.

26.10.2019

Hier Jaspers Geschwister :-)

Andreas hat sich wie wild in seine Schwester verschaut, aber nachdem plötzlichen Tod von Boss 

sollte es auch eine Kopfentscheidung sein.

Sybille behält die Hündin und dies freut mich ungemein.

 

05.Oktober 2019

 

Und weil ich gerade am schreiben bin, darf ich Euch noch ein schönes Ergebnis

von Evi mitteilen 

Ein weiteres V1 in Kappel-Grafenhausen für unser Dreamteam Doris und Evi :-))

Landesgruppenausstellung des SSV /Richterin Frau Lisbeth-Mach

03.Oktober 2019

 

Tag der Deutschen Einheit :-)

Blueberry und Poldi waren sich auch einig.

 

So wurde unsere Blueberry von Loewenthal´s Berner Iben-Leopold gedeckt.

 

Wir würden uns über Dezember Welpen sehr freuen. 

Verpaarung Poldi und Blueberry

Ausstellung IHA Tulln am 28/29 September

27/28/29.September 2019

 

Ein wunderschönes Wochenende in Tulln

 

Tulln ist eigentlich jedes Jahr ein MUSS bei uns, 

Ganz tolle Menschen , die Landschaft ein Traum und bis jetzt immer eine erfolgreiche Ausstellung.

 

 

 

Hinzu kam natürlich der erste Besuch bei Liam´s Nachwuchs, wir kannten die Welpen nur aus Bildern und Video´s.

Ein wunderschöner Wurf, gerne könnt Ihr bei Sybille auf die Homepage schauen.

 

Freitags ging es gleich zu den Welpen von Alisha und Liam, 

ein toller Nachmitag mit Sibylle und Helga  :-)

 

Vielen lieben Dank  für Eure Zeit!!!

 

28 September 2019

 

Samstag Ausstellung 

Unser Richter  SSV Eberhardt 

 

War so begeistert von Liam und Letty, das Opa Liam und Enkelin Letty auf V1 standen .

CACA 

Res.CACIB  bei Liam 

 

Letty V1 und Jugendbeste 

 

Vielen lieben Dank an Hr. Eberhardt, war ein toller Richterbericht.

 

29.September 2019 

 

Lange war nicht klar, welcher Richter an diesem Tag zu Verfügung stand,

erst am Samstag wurde Fr. Mag. Heliane Maissen- Jarisch bekannt gegeben.

 

Liam hatte an diesem Tag mal überhaupt keine Lust auf Ausstellung, in seinen Augen waren eher Herzchen zu finden, jedem Rock muss dieser Rüde hinterher.

 

Letty zeigte sich etwas unsicher, die Läufigkeit müsste zeitnah einsetzten und die Rüden rochen dies schon sehr.

 

Dennoch konnte ich die Zwei noch gut händeln

 

Liam erlief sich an diesem Tag 

Vorzüglich 1 

CACA-CACIB-BOS und den Bundessieger 

 

Letty wollte Ihrem Opa nichts nachstehen 

Vorzüglich 1 

Jugendbeste-Bester Jundgund  und den Bundesjugendsieger 

 

Ich glaube mehr kann man sich nicht wünschen , ein unglaublich schönes Wochenende 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausstellung Landesgruppe Süd in Achsheim

 

Die Oma Bonny in der Altersklasse 

unsere Letty mit Ihren 2 Schwestern Nelly und Evi in der Jugendklasse

natürlich die Verwandtschaft von Susanne :-))

 

Bonny immer noch eine vorzügliche Hündin

Letty belegte den 4 Platz mit vorzüglich 

Nelly bekam einen schönen Bericht mit einem SG ,

und Evi unsere Streberin mit Doris ein V mit dem 2 Paltz 

 

In der Nachzuchtgruppe gab es dann noch den 2 Platz für unsere 3 Mädchen.

 

Doris fuhr gleich weiter nach Litauen zum Sennenfest und räumte da noch kräftig ab 

mit V1 in der Jungend.

Holte sich 

BEST Junior 

Club Junior Winner 

 

Sehr beeindruckend ist das Derby , 5 Richter aus verschiedenen Länder 

beurteilen einen Hund. 

Schaut mal bei Doris Braun auf die Homepage ein tolles Video sehr Ihr hier!!!

 

 

 

25. August der Wurf von den Urhausgrund ist gefallen

Am Geburtstag von unserem Pablo fiel der Wurf vom Urhausgrund 

Papa Liam und wir sind sehr stolz auf 4 Rüden und 3 Mädchen 

 

Wir freuen uns heute schon auf den ersten Besuch bei Euch

fühlt Euch aus der Ferne gedrückt

24/25 August Ausstellung Leipzig (German Winner+ Internationale)

24/25 August 

 

Eine der schlimmsten Ausstellungen die wir je besucht haben.

Der Samstag war noch in Ordnung wobei dem Ringpersonal doch einige Fehler unterlaufen sind.

Am Sonntag war ein wirres Durcheinander , solche Ausstellungen braucht niemand .

 

Am Start war Lenie und Letty 

Lenie erlief sich noch ein SG und ein Sg 4  , allerdings hatte sich Lenie nackig gemacht die Läufigkeit 

steht im Raum

 

Letty gefiel Herrn Lorenz sehr gut durch den flüssigen Bewegungsablauf bekam Letty 

einen tollen Richterbericht mit einem V. 

 

Hr. Lömke sah das ganz anderst , er sah eine gebundene Schulter :-)))

Gut das wir erst bei Hr. Bachman in der Ausstellung waren .

und dieser Letty mit  V 2 beurteilte wegen Ihrem schönen Gangwerk 

 

 

20.JULI 2019

 

Für uns noch immer unfassbar,

verstarb am 20.Juli unser toller, liebenswerter Boss.

 

 

Boss wurde nur 3 Jahre alt, ein sinnloser Tod, der für uns nicht vorhersehbar war.

Ausstellung Nürnberg 13/14 Juli 2019

13. Juli Ausstellung Nürnberg 

 

Hier unser Duo 

Opa Liam mit Enkelin Letty 

Richter Hr. Lepasaar 

 

Liam V1  sehr schöner Richterbericht 

 

Letty 

V1 Bester Junghund Ehrenring 

 

 

14 Juli Ausstellung Nürnberg

 

Ich muss gestehen bei Hr. Bachmann stelle ich ungern Rüden aus, 

Hr. Bachmann lässt unglaublich viel laufen und bei 16 /17 Runden brauche ich  ein Sauerstoffzelt :-))

 

Aber jeder Hund von uns muss mindestens 2 mal den Augen von Hr. Bachmann stand halten , da dieser Richter extrem auf das Laufen schaut ist es uns wichtig 

seine Meinung zu hören.

 

Letty erlief sich als Jüngste mit gerade 10 Monten ein V2 

allerdings ließ Hr. Bachmann gleich 18 Ruden laufen , so hätte ich Liam auch melden können :-)))

 

 

Deckmeldung Liam hat am 24.06.19 Alisha gedeckt

 

 

 

Liam hatte besuch von Alisha von der Keschdeburg 

 

Wir hoffen auf einen tollen Wurf ende August :-)

Wir freuen uns schon auf die ersten Welpenbilder.

Januar 2019

 

Der Winter hat uns alle im Griff und einige Hunde freuen sich über die weiße Pracht.

Liam und Pius sind allerdings schon müde vom Tiefschneewandern und warten lieber auf den Frühling.

 

 

20.09..2018

 

Unsere Blueberry wurde heute 

zum ersten Mal Mama!

Höchsten Respekt vor unserer Hündin,

Blueberry hat ihre erste Geburt perfekt gemacht 

ohne meine Hilfe eröffnete  Sie die Geburtsphase , Ihre Instinkte sind gut und es gab keine Probleme .

 

Auch die ersten Stunden verbringt sie mit viel putzen und Aufmerksamkeit zu Ihren Welpen.

Ganz aufgeregt war Sie als Viola kam. 

Unsere Tierärtzin die uns immer unmittelbar nach der Geburt besucht, war mehr als zufrieden mit den kleinen Zwergen.

 

Blueberry geht es gut , wir freuen uns jetzt auf wunderschöne 9 Wochen mit unseren Berner Baby´s.

 

besucht 

23 Juli 2018

 

Na unsere Blueberry 

hat uns wieder mal ganz schön warten lassen :-)))

Eigentlich sollte Sie schon im Juni läufig werden.

 

Dann sind wir mal gespannt 

ob wir Euch in ca. 30 Tagen positive Nachrichten übermitteln können.

 

 

Juli 2018 

 

Nachdem unsere Bonny in den Ruhestand gegangen ist, gibt es bei uns ein neues Familienmitglied.

Die kleine Lennie. 

Lennie ist 14 Tage älter als der aktuelle Wurf 

und wirft hier meine komplette Erziehung durcheinander.

Zumindest haben sie jetzt zu 4 Spaß 

und genießen es in vollen Zügen.

08.05.2018

 

Heute Morgen um 8.00 Uhr wurde 

unsere Bonny Mama von 3 Welpen

2 Rüden und einer kleinen Hündin.

 

Wie im B-Wurf haben wir einen Kaiserschnitt machen lassen.

Nachdem 2 Ultraschalle keine Welpen  zeigten,

erst der Dritte die Trächtigkeit bestätigte,

haben wir im Vorfeld schon mit Komplikationen gerechnet.

Das Röngtenbild zeigte gestern Abend, dass die Welpen nur rechts lagen, die Vermutung liegt nahe 

das Entweder die ersten Föten abgingen und die zweiten Welpen blieben oder umgekehrt.

Bonny ist eine sehr starke und gesunde Hündin, ganz ohne Welpen wollte Sie sich nicht aus der Zucht verabschieden.

Bonny hat sich mit diesem Wurf aus der Zucht verabschiedet, 

natürlich mit einer Aufregung wie wir alle unsere Maus kennen :-)))

Bonny wird jetzt als "Renterin" Ihr Leben bei uns verbringen.

 

Wir freuen uns auf 9 Wochen mit 3 kleinen, gesunden Berner Baby´s

Und einer zufriedenen Bonny, die schon 4 Stunden nach der OP, fit wie immer ist.

 

05.05.2018

 

Ein spontan Besuch von 

Mini Cooper S :-)

Von Mini kann hier nicht mehr die Rede sein,

die kleine Clea-Bella ist richtig gut gewachsen

und sieht sehr ihrer Mama gleich.

 

 

 

Ende April 2018

 

Es gibt was Neues;

Nachdem Bonny in den letzten Tagen

so ruhig und lieb war, 

waren wir gestern nochmals beim Tierarzt.

Eigentlich waren wir schon zweimal, um eine Trächtigkeit zu bestätigen lassen.

Leider war bei Bonny bei keinem dieser beiden Ultraschalle etwas zu sehen.

Nun gestern 14 Tage vor dem errechneten Wurftag, dann die positive Nachricht.

 

Bonny ist tragend :-)))

Erstmal absolute Stille, äußerlich keine Veränderungen zu sehen;

Kein Bäuchlein, die Milchleiste gering geschwollen.

 

Unsere Bonny hat mal wieder Ihren eigenen Kopf, wie immer.

Jetzt hoffen wir auf eine stressfrei Geburt für Mama und Welpen.

 

 

 

März 2018

 

Boss ist offizeller Deckrüde 

des DCBS.

Hr. Jährling war  begeistern von Ihm,

bei so tollen Eltern ;

Jetzt darf Boss die Damenwelt erobern.

 

März  2018

 

Bonny und Liam  ein eingespieltesTeam.

 

Am 08. März wollte sich Bonny von Liam decken lassen , wie immer wählte Bonny Ihren Deckzeitpunkt selbst.

 

Jetzt warten wir mal geduldig ,

ob wir euch in 3 Wochen eine positive Nachricht übermitteln können.

 

 

Januar 2018

 

Leider wird es keine Welpen von Blueberry und Baron geben.

Auch der zweite Ultraschall war negativ.

 

 

Dezember 2017

 

 

Kurz vor dem Jahreswechsel 

hatte unsere Blueberry noch ein Date

mit Elenberner Bravo Baronello

genannt Baron.

 

Über Frühlingskinder würden wir uns 

alle freuen :-)

 

November 2017

 

Wir waren mit Blueberry zur Körung 

man merkte  das Blueberry "läufig" wird.

 

Boss hat noch etwas Zeit bis zur Körung, der Bub hat noch keine Eile

die Frauenwelt zu erobern.

 

Oktober 2017

 

Die Auswertung von Blueberry und Boss sind eingetroffen

beide Geschwister HD/ED/OCD-Frei

DM Exon 1 N/N

DM Exon 2 N/N 

 

07.09 2017

Unsere Kleinen sind schon kräftig gewachsen

und erkunden den Garten, die kleine Maus wollte auch mit auf das Bild :-)))

 

06.01.2017

 

 

Unser Nachwuchs ist geboren.

Bonny brachte am 01.06.2017

6 tolle Welpen zur Welt.

Leider verstarb in der Geburtphase ein kleiner Prinz , so dürfen sich Bonny und Liam über

1 Sohnemann und 4 Lausmädel freuen.

 

Und wir natürlich auch, persönlich freue ich mich jetzt auf 9 wunderbare Wochen mit den kleinen Zwergen

 

 

 

21.05.2017

Unser Liam war nach einer "Zwangspause"

von den Ausstellungen in den letzten Monaten befreit.

Duch einen Zeckenbiss fehlte Ihm der Schub beim Laufen, nun ist er wieder da und räumte in Wieselburg gleich kräftig ab.

 

Leider fehlt mit als Besitzerin der nötige Ehrgeiz für Ausstellungen.

Wir sind aber gerne dabei, an dieser Stelle ganz ganz liebe Grüße an unsere Nachbarn in

                                                                                          Österreich.

                                                                         

 

 

 

06.01.2017

Die Zwerge sind gewachsen und"Neu" ist unsere Elly

die am 18.Dezember bei uns einzog.

 

Elly und ich(Kerstin) hatten unsere Schwierigkeiten, eher ich wie Elly,

eine immer zu gutgelaunte Berner Hündin.

 

Ich habe noch nie einen Berner gesehen der solche Wespen im Popo hatte,

oder besser hat wie Elly.

Von 100 Bildern sind 99 % unscharf, verschwommen, nur der Kopf oder Schwanz zu sehen,

immer rechts, links, vor zurück.

 

Allerdings kann man einer Elly nicht böse sein,

Elly das Gegenstück zu Bluebeery :--)

 

 

 

 

 

 

29.12.2016

 

Der Ultraschall hat es bestätigt, Bonny und Liam bleibt das Elternglück im Januar

verwert.

Was nicht weiter schlimm ist, viel zu kalt im Winter Baby´s zu bekommen:-)

Wir freuen uns über Sommerkinder auch!

 

25.November 2016

 

Bonny hatte ein Date mit Liam :-)

Wir sind gespannt ob wie Ende Januar

kleine "Puppies" und "Liam´s" willkommen heißen dürfen.

 

29.06.2016

Jetzt habe ich wieder 3 neue Opfer gefunden die ich fotografieren kann :-))

Herrlich, Liam ist einfach ein Schatz

spielt ausgelassen mit seinem Nachwuchs im Garten.

Allerdings sollte man nicht im Weg stehen, die 3 kennen kein Einhalten mehr.

 

15.05.2016

 

Ein Schnapsschuss von Liam

mit Boss-Odysseus und Blueberry-Lia

 

Eigentlich wollten wir "STEHEN" üben

aber hier sitzen wieder mal alle.

 

 

16./17. April 2016

 

Nun sind die kleinen Berner ausgezogen,

alle Zwerge sind  gut in Ihrem Zuhause angekommen und Ihre Besitzer sind rundum glücklich und zufrieden .

 

 

Januar 2016

 

Hier war meine Welt noch in Ordnung,

 

Am 25 .Januar jedoch nicht mehr!

Meine dicke, kleine BESTE -Momo- schlich aus dem Leben.

 

Auch Tage danach verstehe ich es nicht, will es nicht begreifen, eine zweite Momo wird es nie geben! In Worten kann ich es nicht fassen, wie schwer mir dieser Abschied von Ihr gefallen ist, einen Abschied der so leise und still war!

 

 

 

 

Dezember 2015

 

Draußen sieht es aus wie im Wonnemonat

Mai.

Bonny wählte Ihren Decktag selber  und entschied sich für den 16 Dezember.

 

Ob Bonny ´s  innere Uhr richtig war werden

wir im Februar sehen.

Wir greifen nicht in die Natur ein,

Deckzeitpunkt und Wahl des Rüden entscheiden unsere Hündinnen selber .

ca. 10-14 Tage vor dem errechneten Geburtstermin werden wir den Tierarzt nochmal aufsuchen,

einen Abstrich  und einen Kontrollultraschal machen lassen.

 

 

 

 

 

 

DEZEMBER 15


Wir freuen uns, Puppe- Bonny ist läufig- und Liam wurde als Deckrüde vom DCBS genehmigt.

Nun heißt es erstmal abwarten , was unserem Fräulein wieder einfällt :-)


Ob Puppe mit Ihrer bzw. meiner Wunschwahl  einverstanden ist, wir werden sehen!


Natürlich halten wir Euch auf dem Laufendem!






Juni 2014 bis November 2015

Liam, hat sich super entwickelt und immer noch Mama´s großes Baby.


Liam wurde am 22.11. mit vorzüglich in Pfungstadt angekört.


Ab Heute ist unser Prinz ein offizieller Deckrüde

des DCBS .



Wie immer ein tolles Erlebnis für mich mit Liam eine Ausstellung zu besuchen,

Liam überzeugt die Richter nicht nur optisch, sondern ein großer Schmusebär der allen

Menschen wohlgesonnen ist.


In der Landesgruppenausstellung Süd des DCBS war Liam wieder vorne mit dabei

Vorzüglich Platz 2 :-))


Unsere Bonny-Puppe- ließ sich nicht bitten und trat als große Persönlichkeit in der offenen

Klasse an, sie verwies eine starke Frauengruppe auf die hinteren Plätze.

Mit einem vorzüglich Platz 2 rundete sie einen tollen Berner Tag ab.


Gerne besuchen wir unser Nachbarland Österreich, sehr herzlich werden wir auf

jeder Ausstellung empfangen.

In diesem Jahr gab es Top Ergebnisse in Innsbruck, Graz und Klagenfurt !


Wir freuen uns jetzt schon auf 2016

Unser Liam macht sich ganz ordentlich, wenn auch sehr eigensinnig, ist Liam ein wunderbarer Berner Rüde.


Leider nehmen ich und Liam die Ausstellungen nicht ganz ernst, zum Ärger von Andreas, der doch immer sehr bemüht ist :-)


Im Dezember waren wir in Wels // Doppelausstellung// vertreten

hier überzeugten wir in der jüngsten Klasse als einziges Paar von 7 Rüden mit vorzüglich/vielversprechend :-)

Am Sonntag gab es natürlich auch ein vv



Anfang des Jahres waren wir in Nürnberg, auch hier glänzten wir beide, zumindest als Liam beschloss in der 6 Runde-jetzt ist Schluss mit dem Laufen und mir schräg vor die Füße lief, zum Ausgang :-)

Zu meiner Schande muss ich gestehen , wir haben beide keine Kondition .


Platz 2 war trotzdem unser, der verdiente 1 Platz ging an Liam´s Bruder!

Bleibt doch in der Familie!!



Einer ist keiner deswegen musste auch eine Hündin mit, Fräulein Puppe ging in Wels an den Start,

eine große Gruppe am Samstag und Sonntag.


Platz V3 und Platz V4 bei dieser Doppelausstellung zeigt unsere Puppe-Bonny hat Erfolge kurz vor Ihrer

Läufigkeit. Das Haarkleid war schon etwas in Mitleidenschaft gezogen.


In Nürnberg durfte dann Lottchen wieder mit :-)

Ein Platz V2 für unsere Schönheit, auch Lotte war 4 Wochen zur vor läufig !!



Das Beste zum Schluss!!!!


In Wels gab es einen super tollen ganz schönen Rüden!!

Columbus, seine Eltern  ganz tolle Menschen, warum kein Stelldichein im Januar mit Bonny

nach 18 Monaten würde es nun wieder Zeit auf einen Berner Nachwuchs!


Voller Erwartungen fuhren wir also nach Neustadt -Wien- zu Columbus :-)

Puppe unser Feger , sprang und spielte von einer Standhitze ganz weit weg, aber wer Puppe kennt

der weiß nach Stunden der Umwerbung von einem Rüden ist sie dann doch gnädig.


Aus den Stunden wurden 2 Tage, die zwei Berner verstanden sich ganz wunderbar und der Ziehpapa Walter wurde fest ins Herz von Puppe geschlossen.


Puppe und Columbus kamen sich nur als Spielgefährte näher, eine Liebesbeziehung wurde es nicht.

Wir haben viel gelacht, der Kaffee war super und erst die Plätzchen von Ilse ein Traum.


Wir werden wieder zu Walter und Ilse im Sommer fahren um die Beziehung Bonny-Puppe mit Columbus zu vertiefen:-)


Evl. klappt es ja und Andreas freut sich im Herbst über viele kleine niedliche Baby´s





Paul-Gucci, Eva-Lotte und Bonny


Paul-Gucci unser Kleinster, wiegt mittlerweile

34 kg und ein

ruhiger sehr braver Rüde :-)

 


Eva-Lotte, ist immer in der Nähe von Viola-Mercedes!

 

Natürlich hat auch Eva-Lotte schon einige Ausstellungen

bestens gemeistert

 

 

 

So wurde Sie

 

 

in der Puppyklasse:

mit einem vv2 bewertet

 

in der Jugendklasse:

in Wels bei einer Doppelausstellung

mit V2

und V1 Jugendbester ausgestellt

 

In Nürnberg gab es ein V3

bei einer sehr starken Konkurenz

 

In Biebelheim konnte sie bei 27 Junghunden

mit Platz V2 glänzen.

 

Ein V2 gab es auch in Salzburg am 06.April 2014

auch hier standen tolle Berner mit ihr im Ring!

 

18.Mai JUGENDBESTE in Wieselburg ,

der griechische Ringrichter war begeistert von Lottchen :-)

 

 


In Folge war auch Bonny mit uns auf der Ausstellung

und erhielt jedesmal  ein V für vorzüglich,

so glänzte sie mit ihrer vörzüglichen Bewegung in der

Landesgruppenschau in Hessen!

 

In Salzburg konnte Sie auch mit einem V glänzen

in der offenen Klasse :-)

 

 

 

Weiter ging es am 18.Mai in Wieselburg/Österreich

 

 ein V1 für unsere Bonny/Puppe in der offenen Klasse!

 

Wir sind stolz auf unsere Berner!

 

 


Bonny unsere Puppe,

hat sich sehr gut erholt von Ihrem übergroßen Wurf

und kann jetzt wieder mit auf die Ausstellungen,

das Haarkleid muss noch etwas wachsen. :-)


Am 25.Mai zieht nun unser kleiner Aslan /Liam ein,

er wurde am 22.März geboren :-)