25.03.2020

 

Die Zwerg sind schon richtig gewachsen :-)

Die 5 kg Marke haben wir bereits erreicht, allen Babys geht es gut.

 

 

03.03.2020

 

Die Zwerge sind gut gewachsen 

und haben heute die 2 kg Marke geknackt.

Februar 2020

 

Unser F-Wurf war sehr pünktlich 

am Donnerstag Vormittag eröffnete Lenie die Geburt mit den ersten Senkwehen.

 

Der erste kleine Mann ließ sich jedoch noch einige Stunden Zeit.

 

Der Rhythmus zwischen den Welpen war gut und es Bestand bis zum 5 Welpen keine Besorgnis.

 

Nr. 6 unser Fritz lag schon eindeutig zu lange im Geburtskanal , denn die Presswehen waren zu ungleichmäßig.

Dennoch wurde Fritz lebend geboren. Lenie schlief dann eine gute Stunde um sich von der Geburt zu erholen.

 

Setze die Geburt dann allerdings fort;

So schlimm wie es auch ist, Lenie ging in die Wehen jedoch nach der zweiten Presswehe war Schluß. 

Auch eine homöopathische Unterstützung war erfolglos.

 

Nr. 7 und 8 erstickten im Geburtskanal .

Auch Nr. 9 konnte ich nicht retten.

 

Es taucht immer die Frage auf, was macht man?

Unterbricht man eine Geburt und lässt man doch einen Kaiserschnitt machen, riskiert man das Leben der Welpen und der Hündin?

 

Leider fehlten mir bei Lenie die Hintergrundinformationen, ob ich mit einer Wehenschwäche zu rechnen habe.

 

 

Am 8. Tag mussten wir auch FRITZ gehen lassen, eine Infektion der Lunge kam hinzu.